Über uns

 

Judith Pidanset

 

Geb.: 19.10.1970 in Saarbrücken

 

Ausbildung zur Hotelfachfrau 1990

Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin Englisch/Französisch 1992

Seit 2005 Selbstständige Fußpflege und Nageldesignerin "Saremco Nagelstudio und Gesundheitsfußpflege" in Völklingen-Luisenthal

 

Zur Glaskunst bin ich vor 12 Jahren durch eine Bekannte gekommen. Ich habe mit der Tiffanytechnik begonnen, habe aber bald meine Leidenschaft für das Glasfusing entdeckt. Während meiner Tätigkeit bei der Glasmarkt Müller GmbH in Rehlingen, Fachhandel für Kunstglas, hatte ich die Möglichkeit von Fachleuten, alles Wissenswerte über den Umgang mit Glas zu erlernen. Dort habe ich auch meine Leidenschaft für das Mosaik, speziell das Steinmosaik, entdeckt und habe im Rahmen meiner Tätigkeit Kurse angeboten und geleitet.

 

Von da an war der Weg zur Verbindung von Stein und Glas nicht mehr weit. 

Ralf Pidanset

Steinbildhauermeister

 

Geb.: 11.07.1962 in Saarbrücken-Dudweiler

 

Ausbildung zum Steinbildhauer in Mainz 1977-1980

bei der Fa. Walter Schneider GmbH, Sulzbach-Altenwald

www.marmor-granit-schneider.de

Steinbildhauermeisterschule in Mainz 1990

Gesellschafter der Fa. Schneider GmbH 1997

Geschäftsführer der Fa. Schneider GmbH 2010

 

Mit dem Beruf des Steinbildhauer habe ich mir meinen Wunsch, einen künstlerischen Beruf zu ergreifen, erfüllt. Meine Arbeit macht mir auch nach mehr als 30 Jahren immer noch große Freude. Die Verbindung von Stein und Glas eröffnet uns künstlerisch neue Aspekte, die wir mit viel Freude umsetzen. 

 

 

Gästebuch

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie uns Ihre Ideen und Anregungen mit. 

 

Liebe Grüße 

 

Judith und Ralf Pidanset

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Hugo (Freitag, 13. Dezember 2013 15:42)

    Die Homepage ist wirklich sehr gut geworden! Klasse! :-)

  • H.Becker-Schmahl (Freitag, 01. November 2013 09:21)

    Eure Arbeiten sind wunderschön! Ein wunderbare Art, Trost zu finden und in Gedanken bei seinen verstorbenen Angehörigen zu verweilen.

  • iris ernst (Freitag, 04. Februar 2011 17:15)

    hallo judith , hallo ralf

    tolle dinge die hier ihr zeigt.
    ich wünsche euch ganz viel erfolg mit eurem vorhaben.
    lg irs

  • Kerstin Prinz (Freitag, 08. Oktober 2010 18:54)

    ich finde Euere Glasarbeiten sehr schön Der Schrankeinsatz"Mohnblume" gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg.
    Mein Mann ist auch künstlerisch tätig, wenn Ihr seine Seite besuchen wollt: www.geigenbau-und-mehr.de
    Alles Gute
    Liebe Grüße Kerstin

  • Christina Amann (Freitag, 08. Oktober 2010 08:44)

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser interessanten und gelungenen Hompage-Seite. Ich wünsch Euch ganz viel Glück, dass auch dieses Projekt Euch gelingt.
    Liebe Grüße
    Christina

  • Talisa (Freitag, 01. Oktober 2010 20:34)

    Hallo Mama & Papa ;)
    ich wünsch euch viel glück,dass alles klappt!

    Mfg eure tochter Talisa :)♥

  • Knut Berwanger (Freitag, 01. Oktober 2010 13:51)

    Hallo Ralf,
    eine gelungene Seite und eine interessante Technik.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Wenn du mal profesionelle Unterstützung in Sachen Fotografie brauchst: www.KnutBerwanger.de :-)

    LG
    Knut

  • Marion Stauß (Donnerstag, 30. September 2010 23:36)

    Wirklich schöne Seite, sehr gelungen, wie alles was ihr macht. Wünsch euch ein gutes Gelingen für euer gemeinsames Projekt und wir sehn uns in jedem Fall auf dem Mondscheinmarkt.

    Gruß
    Marion und Peter

  • Carmen Harz (Donnerstag, 30. September 2010 18:50)

    Ich bin glücklicher Besitzer einer ganz tollen Glasschale von Judith und präsentiere sie immer mit ganz großem Stolz.

    Sehen uns auf dem Mondscheinmarkt. Bin schon ganz gespannt ((-:

  • KIRA PIDANSET (Mittwoch, 29. September 2010 15:11)

    Ihr schafft das schon viel glück

  • Andreas Martel (Dienstag, 28. September 2010 12:37)

    Schöne Seite viele tolle Ideen...

    Viel Spass beim Mondscheinmarkt.

    Dann mal Toi toi toi...:-)


    LG die 3 Martels